4. Mannschaft Luftgewehr

Vierter Platz für Vierte Mannschaft zur Saison 2023/24

Die Rückrunde der vierten Mannschaft startete mit dem Heimwettkampf gegen unsere dritte Manschaft. Wie auch in der Hinrunde konnte leider kein Sieg eingefahren werden.

In den beiden folgenden Wettkämpfen mussten wir uns gegen Schwarzenbach/Wald und Lippertsgrün leider geschlagen geben.

Nun standen die Gegner Weidesgrün und Köditz auf den Plan. Da in der Hinrunde Siege gegen beide zu buche standen, konnten wir mit vorsichtigen Enthusiasmus in die Partien starten. Und das positiv gestimmte Team konnte sich freuen – beides Mal wurden Siege errungen!

Am Ende der Saison landete die vierte Mannschaft mit 4:6 Punkten und 10.386 Ringen auf dem vierten Platz (wie passend ;-)) und verbleibt in der Klasse.

Dieses und weitere Ergebnisse gibt es auf der Gauseite, Navigation Luftgewehr und Gruppe „OK LG Gauklasse 1“.

Verein Punkte Gesamtringe Schnitt
Tell Schwarzenbach 1 16:4 10.834 1083,40
TuS Lippertsgrün 1 16:4 10.658 1065,80
SV Leupoldsgrün 3 12:8 10.558 1055,80
SV Leupoldsgrün 4 8:12 10.386 1038,60
SV Köditz 1 6:14 10.045 1004,50
ZST-SG Weidesgrün 2 2:18 10.214 1021,40

Stark trotz Krankheitswelle

Bei den ersten beiden Auswärts-Wettkämpfen gegen Schwarzenbach/Wald und Lippertsgrün konnten keine Punkte mit nach Hause genommen werden.

Am vorletzten Wettkampftag der Hinrunde gelang es dann doch – mit krankheitsbedingen zwei Ersatzschützen wurden in Weidesgrün ganz knapp die ersten beiden Punkte ergattert. Es stand am Ende 1043 (Weidesgrün) : 1050 (Leupoldsgrün).

Die Krankheitswelle siegte leider nicht ab und so musste auch im letzten Wettkampf vor der Winterpause mit einem Ersatzmann geschossen werden. Die angereisten Köditzer waren jedoch nur zu Zweit und so hätte theoretisch auch ohne ein Schießen der Sieg eingetragen werden können. Man wollte aber sportlich bleiben und so stand am Ende ein Ergebnis von 999 zu 685 für Leupoldsgrün fest.

Zur Winterpause steht die vierte Mannschaft mit 4:6 Punkten auf dem 5. Platz. Am 10.01.2024 geht es dann mit einem Derby weiter und so empfängt die vierte Mannschaft die dritte Mannschaft im heimischen Schießstand.

Saisonstart 2023/24

Wie in der Vorsaison gehen in unserer vierten Luftgewehrmannschaft Valerie und Til auf Punktejagd, neu dabei ist Lilly. Um Wettkampferfahrungen zu sammeln und auch andere Schießstände kennenzulernen, besteht

unsere vierte Mannschaft mit den Stammschützen aus unserer Jugend.

Im ersten Wettkampf wartet die eigene dritte Mannschaft – beide wurden in die gleiche Liga eingeteilt.

Valerie erreichte 358 Ringe, Til 351 Ringe und Lilly 301 Ringe – somit hatte die Vierte mit insgesamt 1010 Ringen gegen 1068 Ringe der Dritten das Nachsehen.

In unserer vierten Mannschaft schnuppert der Nachwuchs Wettkampfluft. Mit ihren im Training stetig verbesserten Ergebnisse können sie sich selbstbewusst zusammen mit erfahrenen Schützen den altgedienten Mannschaften in der Gauklasse 1 stellen.

Neben Ann-Kathrin sind in dieser Mannschaft Valerie und Till aktiv, unterstützt werden sie von Daniel als Mannschaftsführer.

Verein Punkte Gesamtringe Schnitt
Priv. SG Presseck 2 18:2 10.585 1058,50
SV Leupoldsgrün 4 12:8 10.429 1042,90
SV Köditz 1909 1 10:10 10.394 1039.40
SG Wüstenselbitz 2 10:10 10.249 1024,90
ZST-SG Weidesgrün 2 10:10 10.239 1023,90
SG Feilitzsch-Trogen 1 0:20 7.873 984,13

Die Endtabelle der aktuellen Saison samt dem letzten Wettkampfergebnis gibt es hier, für detailliertere Ergebnisse bitte über die Gauseite suchen.

Wettkampfsaison 2022/23

Nachdem die neuformierte 4. Mannschaft gleich ohne eine Niederlage in die Gauklasse aufgestiegen ist, plagte uns nun das Verletzungspech.
Von Babyglück bis OP-Stress mussten Hürden überwunden werden, wobei alle gemeistert werden konnten.

Mit einer anderen Zusammensetzung als ursprünglich geplant, wurde dann trotzdem in einer engen Liga der zweite Platz erreicht. Die Mannschaft konnte sich knapp mit 12:8 Punkten vor drei Mannschaften mit je 10:10 Punkten platzieren. Der Durchmarsch in die Gauliga wurde hinter der zweiten Pressecker Mannschaft nur denkbar knapp verpasst.

In der Einzelwertung der Gauklasse 1 belegte Valerie mit durchschnittlich 358,11 Ringen den sechsten Platz, Til mit 342,9 Ringen den 13. und Ann-Kathrin knapp dahinter mit durchschnittlich 341,0 Ringen den 14. Platz von 33 Schützen.

Im nächsten Jahr wird die Mission Aufstieg neu gestartet.